NEU!
NEU!

Ab sofort erhalten Sie im Servicebüro im Forum Peine nicht nur Tickets für alle Veranstaltungen im Stadttheater Peiner Festsäle und im Forum Peine, sondern auch für viele Konzerte, Festivals und Musicals in ganz Deutschland!

Terminkalender

Alfons

Wann:
12.04.23 20.00 h
Onlineticket
Wo:
Forum Peine
Winkel 30
31224 Peine
Fon: 05171-15666 Kartenbüro; -7660-0 Vermietung
Fax: 05171-48062 Kartenbüro; -7660-17 Vermietung
Zur Internetseite
Stadtplanlink
E-Mail senden
Veranstalter:
Kulturring Peine e. V.
Winkel 30
Fon: 05171-15666 (Kartenverkauf); 05171-76600 (Vermietung)
Fax: 05171-48062 (Kartenverkauf); 05171-766017 (Vermietung)
Zur Internetseite
E-Mail senden

Forum Peine   

Mittwoch, 12. April 2023, 20 Uhr

Alfons - Le Best Of
Bayerischer Kabarettpreis 2019 (Hauptpreis)
Deutscher Kleinkunstpreis 2020


Gegen Vorlage einer Sparkassen-Card der
Sparkasse Hildesheim Goslar Peine gewährt der
Kulturring 5 % Rabatt auf den Eintrittspreis


Orangefarbene Trainingsjacke? Puschelmikro? Frongsösische Accent? Ja, kennen Sie – und ist Ihnen vermutlich schon häufig im heimischen Fernseh-Gerät begegnet. Gestatten: ALFONS, Kultreporter in Diensten des deutschen Fernsehens! Und als solcher seziert „der Deutschen liebster Franzose“ (FAZ) auch in seinem Bühnenprogramm mit messerscharfem Blick die allgemeine Nachrichtenlage, kommentiert die großen Skandale unserer Zeit und widmet sich mit der ihm eigenen journalistischen Akribie den kleinen, aber umso bemerkenswerteren Fundstücken aus dem bundesdeutschen Alltagswahnsinn. Vor allem aber präsentiert ALFONS in „Le BEST OF“ eine Auswahl persönlicher Highlights: das Beste aus seinen langjährigen Studien zum Verhalten der Deutschen in freier Wildbahn – die besten Texte, die besten Geschichten und natürlich einige seiner berühmt-berüchtigten Reportagen aus diesem Land der Dichter und Klempner, Kleingärtner und Hinterwäldler. Was ihn immer wieder antreibt? Es ist die Suche nach dem wahren Wesen der Deutschen – ein immerwährendes Mysterium. „Damals, als ich Frankreich verließ, habe ich meinen Freunden gesagt: ,Keine Sorge, ich bin bald zurück –
ich bleibe nur so lange, bis ich die Deutschen verstanden habe.‘ Das war vor über 25 Jahren. Alors, ich bin immer noch hier …“


Schüler, Studenten und Auszubildende bis 27 Jahre erhalten gegen Vorlage des entsprechenden Ausweises eine Ermäßigung.

Rollstuhlfahrer bitte anmelden! Diese Plätze können nur über das Servicebüro direkt gebucht werden!

 

Preis

26,- € (Erm

Vorverkaufsstellen

Kulturring Peine e. V.
Winkel 30
31224 Peine
Fon: 0 51 71 - 1 56 66
Fax: 0 51 71 - 4 80 62
Zur Internetseite
E-Mail senden
 
Klicken Sie hier, um diese Seite bei Facebook empfehlen zu können. Bereits beim Anklicken werden Daten zu Facebook übertragen.
 

HIGHLIGHTS

31. Dezember 2022,
19:00 Uhr

The Cast

Karten, Infos
 

25. Januar 2023,
20:00 Uhr

Drei Männer und ein Baby

Karten, Infos
 

11. März 2023,
20:00 Uhr

New Jersey

Karten, Infos
 

23. März 2023,
20:00 Uhr

Sofies Welt

Karten, Infos
 

21. April 2023,
16:00 Uhr

Ronja Räubertochter

Karten, Infos
 
 
Kulturring Peine e. V., Winkel 30, 31224 Peine, E-Mail: ticket@kulturring-peine.de