Noch mehr Kultur!
Noch mehr Kultur!

Im Servicebüro im Forum Peine erhalten Sie nicht nur Tickets für alle Veranstaltungen im Stadttheater Peiner Festsäle und im Forum Peine, sondern auch für viele Konzerte, Festivals und Musicals in ganz Deutschland!

Terminkalender

Tiere im Hotel

Wann:
22.10.24 16.00 h
Onlineticket
Wo:
Stadttheater Peiner Festsäle
Friedrich-Ebert-Platz 12
31226 Peine
Fon: 05171-55038 (ab 1/2 Std. v. Veranstaltungsbeginn)
Zur Internetseite
Stadtplanlink
E-Mail senden
Veranstalter:
Kulturring Peine e. V.
Anna-Margret-Janovicz-Platz 1
Fon: 05171-15666 (Kartenverkauf); 05171-76600 (Vermietung)
Fax: 05171-48062 (Kartenverkauf); 05171-766017 (Vermietung)
Zur Internetseite
E-Mail senden

 Stadttheater Peiner Festsäle
 Dienstag, 22. Oktober 2024, 16 Uhr

Tiere im Hotel
Ein Familienstück mit Musik von Gertrud Pigor

Für große und kleine Kids ab 4 Jahren
Burghofbühne Dinslaken


Gefördert durch die Augustin-Stiftung


Heute ist es soweit: Kaninchen Bellhop hat seinen ersten Tag als Hotelpage. Die Uniform sitzt, jede einzelne Regel des Pagenhandbuches ebenfalls. Da kann eigentlich nichts schiefgehen. Doch schon als der Hoteldirektor anruft und mit unüberhörbarer Panik in der Stimme dem Kaninchen seinen Posten überträgt, wird Bellhop etwas mulmig. Seine Befürchtung, die Abwesenheit des Chefs könnte mit dem baldigst eintreffenden Gast zusammenhängen, wird zur Gewissheit, als ein erschreckend brummiger Bär vor ihm steht, um seinen Winterschlaf im Hotel zu verbringen. An Bellhop stellt er genau zwei Forderungen: Erstens, ein Hühnerei auszubrüten, damit der Bär nach dem Winterschlaf ein Frühstück hat, und zweitens, den Schlaf unter keinen Umständen, komme was wolle, jemals zu stören. Leider hat es auf das kleine Küken, das schon bald schlüpft, nicht nur der Bär abgesehen, sondern auch Inspektor Falke, der eigentlich auf SchmugglerInnenjagd ist und das Hotel ins Zentrum seiner Untersuchungen stellt. Als sich schließlich auch noch ein zwielichtiges Waschbärengeschwistertrio kurzerhand selbst im Hotel einquartiert und zur neuen Putzkolonne erklärt, ist das Chaos perfekt. Wie soll es Bellhopp schaffen, das im Gewimmel verlorene Küken wiederzufinden, die Waschbären zu bändigen und bei alldem nicht selbst zum Bärenfrühstück zu werden?

Gertrud Pigor erfindet allseits bekannte Märchenstrukturen neu und beweist mit rasantem Krimi-Plot, einmaligem Komödiengespür und irrwitzigen Tierfiguren einmal mehr, dass sie zu den besten zeitgenössischen AutorInnen des Kinder- und Jugendtheaters gehört.



Schüler, Studenten und Auszubildende bis 27 Jahre erhalten gegen Vorlage des entsprechenden Ausweises eine Ermäßigung.

Rollstuhlfahrer bitte anmelden! Diese Plätze können nur über das Servicebüro direkt gebucht werden!

Preis

Erwachsene 15,- €, Kinder 13,- €

Vorverkaufsstellen

Kulturring Peine e. V.
Anna-Margret-Janovicz-Platz 1
31224 Peine
Fon: 0 51 71 - 1 56 66
Fax: 0 51 71 - 4 80 62
Zur Internetseite
E-Mail senden
 
Klicken Sie hier, um diese Seite bei Facebook empfehlen zu können. Bereits beim Anklicken werden Daten zu Facebook übertragen.
 

HIGHLIGHTS

 
Kulturring Peine e. V., Winkel 30, 31224 Peine, E-Mail: ticket@kulturring-peine.de